Unsere Pferde

 

Unsere Pferde sind mehr als nur Tiere – sie sind unser ganzer Stolz. Jedes dieser wunderbaren Geschöpfe trägt zur einzigartigen Atmosphäre unserer Reitschule bei. Ihre Schönheit, Anmut und ihre einzigartigen Persönlichkeiten machen sie zu unverzichtbaren Mitgliedern unserer Reiterfamilie. Wir schätzen und respektieren jeden einzelnen unserer Vierbeiner und setzen uns leidenschaftlich dafür ein, sicherzustellen, dass sie alle die bestmögliche Pflege, Aufmerksamkeit und Liebe erhalten. Aber überzeugt euch selbst…

Mini Shetty

Nala

Isländer

Bella

Als große Isländerfans haben wir uns riesig gefreut, dass unsere Bella den Weg zu uns gefunden hat. Nach dem Motto „typisch Stute“ kann sie ihren Artgenossen gegenüber manchmal etwas zickig sein. Nicht so im Umgang und beim Reiten mit den Kindern - hier ist sie einfach ein herzensgutes Pony und zaubert allen Reitschülern ein Lächeln ins Gesicht.
Englisches Vollblut

Max

Jet Airliner, von uns Max genannt, ist ein Englisches Vollblut. In seinem früheren Leben verdiente er sich seinen Hafer auf der Rennbahn, heute ist er eines unserer routiniertesten Schulpferde. Er ist bereits seit der Gründung unserer Reitschule ein Teil des Teams und damit der dienstälteste Vierbeiner. Seine bequemen Gänge, sein netter Charakter und seine unkomplizierte Art machen ihn zum Liebling vieler Reitschüler.
Baden Würtemberger

Jack

Zwar kann er im Umgang manchmal ein bisschen stur sein, seine unkomplizierte Art beim Reiten macht ihn aber zum perfekten Lehrpferd. Schwungvoll, rittig und brav zeigt er sich dabei immer von seiner besten Seite.
Hannoveraner

Balou

Balou ist ein sehr leichtrittiges und braves Pferd. Auch wenn manchmal der Dickkopf durchkommt, ist auf ihn immer Verlass und er trägt sogar unsere kleinsten Reitschüler in allen drei Gangarten souverän durch die Reitstunde. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene haben viel Spaß mit ihm.
Hannoveraner

Harry

Eines unserer größten und stattlichsten Pferde im Stall und doch so sensibel. Ausgestattet mit drei sehr guten Grundgangarten und einer hohen Rittigkeit, ist unser Harry bestens für die fortgeschritteneren Reiter geeignet, die sich auch mal an die ein oder andere höhere Lektion trauen.
Shetty

Peach

Für jeden Spaß zu haben ist unsere kleine Peach. Als Einsteigerpony bestens geeignet, erlernen auf ihr auch die allerkleinsten Reitschüler bereits das Reiten. Auch viele tolle Schleifen auf dem Turnier konnte sie bereits mit ihren Reitern sammeln.
Classic Pony

Janosch

Janosch ist einer unserer kleinsten Mitarbeiter. „Klein“ fühlt er sich aber so gar nicht und möchte am liebsten auch bei den Großen immer vorneweg laufen.
Er hat schon ganz vielen Kindern ihre ersten Reiterfahrungen geschenkt und ist sehr beliebt bei unseren Reitschülern… verständlich - einfach jeder möchte das Herz des kleinen Charmeurs erobern.
Isländer

Hending

Unsere Islandstute mit dem offiziellen Namen „Hending vom Kreiswald“ haben wir direkt vom Isländergestüt Kreiswald als Verstärkung unseres Schulpferdteams zu uns geholt. Rassebedingt beherrscht sie neben Schritt, Trab und Galopp auch Pass und Tölt, welche als die bequemsten Gangarten bezeichnet werden. Hending besticht nicht nur durch ihr extrem liebes Wesen, sondern ist auch eine echte Abwechslung für Reiter, die mal etwas ganz anderes erleben möchten. Sie lässt im Nu jedes Reiterherz höher schlagen und ist auch für ängstlichere Reiter bestens geeignet.
Mini Tinker

Rosie

Unsere kleine Tinkerstute „The One and Only“, von uns Rosie genannt, ruht sich manchmal ein bisschen zu sehr auf dem Süßheitsfaktor aus und bewegt sich gerne etwas langsamer vorwärts. Wenn es aber darauf ankommt, kann man sich trotz ihres jungen Alters immer auf sie verlassen. So ermöglicht sie beispielsweise vielen Kindern den Turniereinstieg in Führzügelklassen oder meistert sogar einen Geschicklichtkeitsparcours ganz souverän.
Friesen Mix

Collin

Collin hat eine besonders gutmütige und verspielte Art und ist sowohl seinen Artgenossen, als auch den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Er trägt unsere Reitschüler immer zuverlässig durch die Reitstunden, fordert seine Reiter aber auch gerne, wenn er es mal wieder gemütlich angehen lässt…
Belgisches Warmblut

Hermine

Hermine ist eine sehr großrahmige Stute und bringt ein enormes Bewegungspotenzial mit. Elastisch und schwungvoll schwebt sie durch die Halle. Das ist für den ungeübten Reiter erstmal gar nicht so leicht. Dennoch vermittelt sie ein unglaubliches Reitgefühl und meistert ihren Job als Schulpferd durch ihre abgeklärte Art sehr souverän.